Unser kleines blindes Herzensschweinchen Snow Nürnberg hat die Chefhängematte abgegeben. Sie ist am 12.09.2016 im Kreise ihrer Herde für immer eingeschlafen.

 

Wir sagen tschüssimuig Snowy

Steffi aus Nürnberg (ehemalige Futtersklavin), deine Freunde April, Blue, Mina, July und Futtersklavin Brigitte

Snow Nürnberg geboren Anfang 2010 in einer Notstation in Bayern.

 

Von dort wurde Snowy in Aussenhaltung vermittelt. Durch Unachtsamkeit der Menschen wurde der Gehegedeckel nicht geschlossen. An diesem Tag ist die Freundin von Snow verschwunden. Snow selbst wurden die Augen ausgekratzt. Die Halter hatten zwar gesehen, dass Snow schwer verletzt war, hielten es aber nicht für nötig, das Schweinchen zum Tierarzt zu bringen.  Aufgrund menschlicher Dummheit und Ignoranz verlor Snowy ihre Augen im Alter von ca. 9 Monaten.

Hier ist  Snowy's Geschichte:

"Snow"-und plötzlich ist es dunkel

 

Snowy im März 2013 in Hamburg
Snowy im März 2013 in Hamburg

Snow konnte gerettet werden und kommt mit Ihrer Blindheit zurecht. Einzig in Aussenhaltung konnte sie nicht mehr leben und so wurde Snowy im Januar 2012 in eine große Meerschweinchen Innenhaltung nach Nürnberg vermittelt.

 

Leider musste jetzt die Nürnberger Haltung aufgegeben werden und so suchten Snow und ihre Freunde ein neues Zuhause.

 

Die Kleinen wurden innerhalb kurzer Zeit über ganz Deutschland verteilt. Das ein oder andere Schweinchen aus dieser Gruppe sucht noch ein neues Zuhause. Sie wurden erstmal in den Notstationen bei den Salat-Killern in Bremerhaven und Olivia's Ostseeschnuten mit Herz in Ribnitz-Damgarten untergebracht. Informationen zu allen Schweinis gibt es hier:  Kastrat & seine 14 Damen - suchen neues Zuhause

ratzratzepüüühhhhh
ratzratzepüüühhhhh
he du, Fuuuuuttttttttaaaaaaa
he du, Fuuuuuttttttttaaaaaaa
na wirds bald mit dem Fuuuttttttaaaaaaa
na wirds bald mit dem Fuuuttttttaaaaaaa
mir schmäggs
mir schmäggs