Kira ist am 17.08.2021 über die Regenbogenbrücke getrippelt, die Tierärztin hat geholfen.

Meine Kira war nie krank. Erst Ende Juli 2021 wurde sie auffällig, vorlor Gewicht und mäkelte am Futter rum.

Wir wurden sehr schnell fündig, es waren die Zähne im Oberkiefer. Natürlich wurde 2x versucht durch Zahnkorrektur, die Zahnprobleme zu lösen, zumindest einzugrenzen. Ein drittes Mal habe ich nicht zugelassen.

Kira hatte 4 Jahre und 10 Monate ein wundervolles Leben, auf keinen Fall sollte sie leiden. Immerhin hat sie ihre Schwestern (die jung sterben mussten aufgrund derZahnerkrankung) überlebt und ein beschauliches Schweineleben geführt.

Das Problem dieser verdammten Zahnfehlstellungen liegt beim Menschen, der ohne Sinn und Verstand Pelletfutter, getrocknetes Gemüse und weiteres für Meerschweinchenzähne nicht geeignetes Futter verfüttert und natürlich an der Vermehrung der Tiere. Drei verwaiste Schweinebabies, mit der Flasche aufgezogen, mit 300 Gramm Gewicht sind sie alle in 3 unterschiedliches Endzuhause gezogen und alle 3 haben eine Fehlstellung des Kiefers und der Zähne. Zufall? nein! Genetisch bedingt!!!!

______________________________________________________________________________________________________

 

 

Geboren wurde Kira so um den 10.10.2016 in Bremerhaven. Kira und viele weitere Schweinchen aus einem Notfall wurden von einer engagierten Tierschützerin in Obhut genommen. Da sie nicht so viele Tiere und vorallem auch trächtige Schweinchen unterbringen konnte, sind Kira und ihre Schwestern sowie einige trächtige Verwandte der Kleinen zu Heike von den Salat-Killern umgezogen.

Kira, Kaya und Kitty waren so winzig, dass sie stündlich von Heike gepäppelt werden mussten.

 

Bei der guten Pflege wird auch irgendwann ein Bebbischwein dick und rund. Bei Kira und Kaya war es nun soweit, gestern durften sie gemeinsam ihre große Reise nach Hamburg antreten. Kaya ist zu Andrea mit den Hamburger Schweins gezogen und klein Kira bereicht jetzt die Duftschwein Herde.

erwischt -:), unsere kleine Kira auf dem Unterstand
erwischt -:), unsere kleine Kira auf dem Unterstand
Ein Foto von Kira zu bekommen, ist wie ein Sechser im Lotto *Augen roll*
Ein Foto von Kira zu bekommen, ist wie ein Sechser im Lotto *Augen roll*
Hängemattenprinzessin
Hängemattenprinzessin