Frieda Tutlies, wunderschönes schwarz/weißes Kuhschwein, geboren Mitte 2009, Kriegetag (Einzug bei den Duftschweinen) war im November 2011.

 

Frieda auch liebevoll Friedel genannt, ist die Florence Nightingale für Meerschweinchen. Jedes Krankschwein wird von Frieda geputzt und gepflegt. Ihre Ausbildung zur Krankschweinpflegerin absolvierte Friedel direkt beim Tierarzt.

Die Krankserie der Duftschweine nimmt einfach kein Ende. Am Abend des 27.01.2013 wurde Frieda auffällig, sie kam nicht zur Abendfütterung. Leider findet sich nichts, warum Friedel nicht frisst. Päppeln findet das Schweinchen richtig *bäh*.

 

 

08.02.2013

Es sich hat etwas gefunden. Es sind die Zähne und mal wieder gibt es ein duftiges Zahnschwein. Ob es das nun war ist ungewiss.

 

 

13.02.2013

Nach 17 langen Tagen Zwangspäppeln, vielen Besuchen und Untersuchungen bei 2 Tierärzten wurde unsere bezaubernde Frieda heute über die Regenbogenbrücke geschickt.

 

Liebe Friedel nun brauchst du nicht mehr weggehen, wenn ich dir Futter hinlege. Nicht mehr mit der Päppelspritze und mir kämpfen.

 

Lebwohl mein kleines schwarzbuntes Kuhschwein. Ich bin unendlich traurig, dass du nicht mehr bei uns bist.