Lila von Mecklenburg 22.11.2011 – 22.07.2015

 

Das kleine Zartschwein hat sich auf die letzte Reise begeben. Nach einer heftigen Lungenentzündung im letzten Jahr, kamen jetzt die schlechten Blutwerte hinzu und Anfang Juli die Hiobsbotschaft, dass Lila auf ein Nieren- und Leberversagen zusteuert. Alle tierärztliche Kunst und die Pflege des 2-Beins konnten der Kleinen nicht helfen, wir konnten sie nur bis an die Regenbogenbrücke begleiten.

 

Wir hätten dich gerne noch viele Jahre hier im Stall der Duftschweine gehabt. Mach es gut Lila, wir vermissen dich.

 

Deine Duftschweine Lisa, Snowy, April und Blue, die Nackedeis Angie und Clifford sowie deine Futtersklavin

Krankschwein Fotos 2015

07.09.14 Krankschwein Lila auf dem Weg der Besserung
07.09.14 Krankschwein Lila auf dem Weg der Besserung

25.12.2011 Einzug der Babys Lila und Luigi von Mecklenburg

Lila von Mecklenburg geboren am 22.11.2011 ebenfalls in Ribnitz Damgarten bei Oliva. Lila ist ein sehr hübsches Glatthaar Mädel in orange mit drei kecken weißen Fleckchen an Kopf, Seite und Po.

 

Die Mütter von Lila wie auch von Luigi waren beides sehr junge Schweinchen, die bereits trächtig in der Notstation ankamen.

 

Was liegt näher, als auch Lila mit nach Hamburg zu nehmen, damit die "Bebbies" ordentlich Unterhaltung haben und gemeinsam durch Schloß Duftschwein toben können.

Januar 2012
Januar 2012
Oktober 2012
Oktober 2012
Oktober 2012
Oktober 2012

Lila von Mecklenburg will nicht wachsen

 

Sie war ein Einzelkind und wog bei der Geburt fast 100 Gramm. Klein Lila ist jetzt 15 Monate alt und  mit 740 Gramm ein richtiges Zartschwein. Wohl proportioniert ist unsere Lila schon, aber für 2-Beins Vorstellung viel zu leicht.

 

Frech und flippig aber auch sehr scheu ist die kleine Schweinedame aus McPom. Futter nimmt Lila nur selten aus der Hand der Futtersklavin. Hin und wieder konnte das Schweinchen überredet werden Päppelbreireste aus der Spritze zu nuckeln sofern die anderen Duftschweine nicht schneller waren.

 

 

23.02.2013