Die Haltung der Duftschweine soll nach über 30 Jahren auslaufen. Das Ende der Meerschweinchenhaltung wird mir das Herz brechen, das steht schon heute fest.

Kira Appelhagen und Livia von Mecklenburg sind meine letzten beiden Duftschweinmädels. Was wären die Schweinemädels ohne männlichen Beistand? Unser Wombi war schon im Oktober 2020 über RBB getrippelt und die Mädels seither alleine und so musste ein Kastrat her.

Luke von Bremerhaven geb. am 14.11.2020 bei Heike A. in Bremerhaven. Da der Kleine nicht wachsen wollte und somit nicht frühkastriert werden konnte, musste er in die Männer WG der Nothilfe Hamburg einziehen. Luke ist unser Leihschwein und wurde von uns Gabi B. anvertraut. Wenn Kira und Livia nicht mehr sind, muss Luke zurück in die Nothilfe. Zu meiner ganz großen Freude ist Luke schon jetzt für eine super schöne Haltung reserviert.