Hundewahnsinn

 

Die Duftschweine sind auf den Hund gekommen. Elli, 9 Jahre alt, ist für 1,5 Tage mit ihrem Kuschelkorb hier eingezogen. Habe mich schon köstlich über die Hundedame amüsiert. Sie enterte bereits die Couch, bis rauf zur Lehne und marschierte über die Stoffmeerschweinchen. Elli erklomm den Stuhl auf dem ihre Reisetasche steht und setzte sich auf die Tasche.

 

Irgendwann im Laufe des späten Nachmittags wird Hundi unruhig. Na ja denke ich mir, die will spazieren gehen. Also los Elli, wir holen Milch vom Bauernhof und dann geht es ab in die Feldmark. Gemäß Anweisung von Ellis Frauchen wurde eine Krankenunterlage auf den Boden der Beifahrerseite ins Auto gelegt, Elli rein ins Auto und los ging es. Begeistert war sie nicht von der Autofahrt, dass zeigte sich schnell. Sie hielt aber tapfer durch. In der Feldmark angekommen, sind wir auch tatsächlich ein paar Meter gegangen, aber nur so weit, bis Elli ihre Geschäfte erledigt hatte. Danach drehte sie sich sofort um und ging zum Auto zurück. Durch nichts war Elli zu bewegen einen schönen und ausgedehnten Spaziergang zu machen.

 

Auf der Rückfahrt musste ich dringend tanken. Kurz vor der Tanke stand Elli plötzlich auf und kotzte auf die Unterlage *örgs*. Zum Glück hatte ich noch eine weitere Unterlage mitgenommen.

 

Wieder Zuhause angekommen, machte Madame sich schnell auf den Weg zur Haustür, eilte schnurstracks die Treppen rauf und forderte kurz nach der Kotzerei ihr Abendessen ein. Jetzt liegt das Hundetier auf der Couch den Kopf auf einem Kissen gebettet und schläft. Ihr Hundebett hat sie vermutlich für mich frei gelassen.