Angie Nackedei (von Mecklenburg, Rasse: Skinny, geboren März 2011)

 

Angie wie auch Cliff (Patenschwein von Heike) wurden bei einer Züchterin in Hessen geboren und nach Berlin vermittel. Nach einer Woche Berlin stellten die Halter fest "ach nee, das ist nichts für uns" und Angie wie Cliff sollten sofort wieder weg. Mit Hilfe einer Berliner Notstation konnten Angie und Cliff die Reise nach Ribnitz-Damgarten antreten. 

 

Und das ist sie nun meine Angie:

He, Tante hast du mir was Schönes mit gebracht? Dann darfst du mich auch anfassen, aber nicht mit den kalten Fingern *brrrr*.

Fotos Andrea G.: Angie im Januar 2013
Fotos Andrea G.: Angie im Januar 2013

Persönliche Anmerkung:

Die Frage warum so etwas wie Skinny oder Baldwin gezüchtet wird, kann ich leider nicht beantworten. Das wäre eine Frage an die Produzenten dieser Rassen. Ich persönlich empfinde es als krank und beides sind in meinen Augen Qualzuchten.

Wer mehr über meerschweinische Nackedei's erfahren möchte, findet Informationen bei den Salatkillern unter Skinny-Meerschweinchen

 

Foto Andrea G.: Angie und Cliff im Januar 2013
Foto Andrea G.: Angie und Cliff im Januar 2013
Foto Andrea G.: Angie und Cliff von achtern
Foto Andrea G.: Angie und Cliff von achtern

..... und hier gibt es mehr Fotos von Angie und Cliff: