Schwein in Tüte

Zu Lebezeiten von Sally und Sylvester, gab es kurzfristig einen Versorgungsengpass. Die Futtersklavin war gestürzt und hatte sich das Radiusköpfchen gebrochen. Wie nun die Schweinchen versorgen und die Ställe reinigen?

Bei uns im Haus gab es eine super nette ältere Nachbarin, die versiert in der Reinigung von Junggesellinnen Haushalten. Auf meine Anfrage, ob sie sich vorstellen könnte meine Wohnung für 6 bis 8 Wochen so einigermaßen in Schuß zu halten und vor allem, ob sie die meerschweinischen Jungs putzen würde reagierte die Dame mit Begeisterung. Sie wollte und konnte helfen. Von mir gab es dann einen Schlüssel und Anweisung hinsichtlich Reinigung der Schweinchen Behausung.

Eines schönen Abends komme ich nach Hause, alles frisch geputzt. Im Schweinchenkäfig befand sich ein riesiger Heuberg. Mit dem gesunden Arm wusselte ich im Heu herum, um den Süßen guten Abend zu sagen. Nichts, kein Schwein im Heu, ich schaute mich im Zimmer um. Weit und breit keine Spur von Meerschweinchen.

So langsam stieg der Blutdruck, voller Panik rannte ich ins Treppenhaus und rief nach Lucie. Sie war nicht zu Hause. Jede Ecke der Wohnung wurde von mir abgesucht inklusive Balkon. Dort befand sich ein großer blauer Müllsack mit Einstreu. Mein erster Gedanke "sie wird doch nicht ...". Voller Panik bugsierte ich den Sack in die Küche, verteilte dort ganz vorsichtig den gesamten Inhalt auf dem Boden. Dann kamen meine Jungs völlig verstört zum Vorschein. Sie hatten diesen kalten November Tag in der Einstreu auf dem Balkon verbracht.

Nachdem ich die Zwei gefunden hatte, wurden Freunde angerufen und gebeten, uns zum Tierarzt zu fahren. Es war den Kleinen nichts weiter passiert, außer der Aufregung.

Glück im Unglück, es war ein Dienstag und mehr ein Zufall, dass der Sack nicht der Müllabfuhr mitgegeben wurde sondern auf dem Balkon landete.

 

Ein paar Wochen wurden wir 3 noch von der netten Dame aus der 4. Etage versorgt. Sobald sie in die Wohnung kam und dort mit einem Müllsack raschelte, verließen die Schweinchen fluchtartig ihren Käfig und versteckten sich.